
Am 20. Oktober 2016 verstarb unser langjähriges CDU-Mitglied Reinhold Harwart nach kurzer, schwerer Krankheit. Sein plötzlicher Tod hat uns alle erschüttert.
Reinhold Harwart gehörte seit dem 17. April 1986 der Gemeindevertretung Molfsee an. Sieben Mal in Folge wurde er direkt in dieses Gremium gewählt und hat über dreißig Jahre mit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit maßgeblich die Entwicklung unserer Heimatgemeinde geprägt und gestaltet.
In diesen Jahren hat er in jedem Ausschuss unserer Gemeinde mit großem Engagement und Ausdauer gearbeitet. Besonders hervorzuheben ist seine Zeit als Vorsitzender des Bauausschusses (1994 bis 2013). Ebenfalls bis 2013 hatte er die verantwortungsvolle Position des Fraktionsvorsitzenden inne. Mit Leib und Seele hat Reinhold Harwart ferner das Amt des ersten stellvertretenden Bürgermeisters ausgeübt, und zwar vom 23. April 1998 bis zu seinem Tode.
Reinhold Harwart war seit dem 1. Juli 1985 Mitglied der CDU Molfsee und über einen langen Zeitraum Vorstandsmitglied. In den Jahren 2008 bis 2013 war er Vorsitzender unseres Ortsverbandes und hat dieses Amt verantwortungsvoll, mit großem Engagement und erfolgreich ausgefüllt.
Reinhold Harwart hat seine Kraft und Beharrlichkeit der Lösung auch von komplizierten Themen gewidmet und ist schwierigen Fragen niemals ausgewichen. Wir sind ihm dankbar für seine Mühe. Alle kannten ihn als jemanden, der stets Klartext gesprochen hat, ob es seinem Gegenüber passte oder nicht, und zu dem gestanden hat, was er gesagt hatte. Für seine Familie oder seine Hobbys – alte Mercedes-Fahrzeuge und Modelleisenbahnen – hatte er nicht immer Zeit. Politik für sein Molfsee war ihm wichtig.
Das alles machte Reinhold Harwart zu einem besonderen Menschen, den wir alle geschätzt haben und den wir nun sehr vermissen werden. Wir trauern mit seiner Familie, insbesondere seiner Frau Hannelore sowie mit seinen Kindern und Enkelkindern.
Empfehlen Sie uns!