Keine Massive Bebauung gegenüber der Amtsverwaltung!

22.09.2020

Viel wurde in Molfsee schon spekuliert,

Viel wurde in Molfsee schon spekuliert, was denn auf dem Grundstück auf der Ecke Mielkendorfer Weg/Hamburger Landstraße passieren soll.  In der Tat gab es Planungen eines Investors, der das Eckgrundstück gekauft hatte. Zusammen mit den beiden Nachbargrundstücken, die dem Amt Molfsee und der Gemeinde Molfsee gehören, könnte dort nach seinen Plänen eine vierstöckige Bebauung mit Mehrfamilienhäusern entstehen. Doch das traf bei den Anwohner und auch bei der CDU-Fraktion nicht nur auf Gegenliebe. " Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir uns hier Wohnbebauung vorstellen können, aber mit Augenmaß", erklärt dazu Michael A.Dirks, der Vorsitzende der CDU-Fraktion: "So massiv, wie uns die ersten Pläne vorgestellt wurden, werden wir das nicht mittragen." Stattdessen werde die CDU das Gespräch mit den Anwohnern suchen. " Wir möchten gern gemeinsam überlegen, wie insbesondere das gemeindeeigene Gründstück sinnvoll genutzt werden kann", so Michael A.Dirks,  "Molfsee soll sich weiterentwickeln. Dabei wollen wir aber ein attraktiver Ort bleiben. Eine Verklotzung ist mit uns nicht zu machen!"