Niclas Herbst : CDU - Spitzenkandidat

25.05.2019

Als Spitzenkandidat der CDU Schleswig-Holstein zur Europawahl wurde Niclas Herbst gewählt. Er soll Nachfolger des langjährigen  EU-Abgeordneten Rainer Böge werden, der seit der ersten Wahl zum Europaparlament ununterbrochen für Schleswig-Holstein in diesem Parlament großen Einsatz gezeigt und auf eine erneute Kandidatur verzichtet hat.

Niclas Herbst erklärte, dass ihm bewußt sei, wie groß die Fußstapfen sind, die Rainer Böge hinterlässt. Mit seiner bisherigen Erfahrung im kommunalen Bereich und dem Landtag werde er sich, so Herbst, schnell und intensiv nach seiner Wahl in das neue Amt einarbeiten. Er wird sich dafür einsetzen, dass sich die Menschen in Europa zu Hause fühlen und sich die Europäische Union um die wirklichen Probleme kümmert und das Leben der Menschen besser macht. Dazu Niclas Herbst:

"Ich stehe für ein Europa mit einem Datenschutz nach Augenmaß, das unsere hohen Standards bei der Lebensmittelversorgung, den Umwelt - und Klimaschutz sicherstellt und eine gute Entwicklung unserer Regionen ermöglicht. Bei der Wahl am 26.05.2019 geht es nicht um die Frage: Mehr oder weniger Europa sondern darum, welches Europa!

Bei der Europawahl kommt es darauf an, dass wir gemeinsam kämpfen und unsere Werte und Errungenschaften gegen die Populisten von links und rechts verteidigen!"

Bei einem Gespräch mit Niclas Herbst in Eckernförde konnte ich mich davon überzeugen, dass dieser mit großem Faktenwissen und überzeugenden Argumenten sich für die neue Aufgabe sehr gut vorbereitet und eingearbeitet hat. Unterstützen Sie mit Ihrer Stimme diesen Kandidaten, damit er uns kraftvoll und engagiert im neugewählten Europaparlament vertreten kann.

Mit Marion Herdan aus Molfsee wurde als Nr. 3 der Kandidaten der CDU-Landesliste eine Frau aufgestellt, die ebenfalls in der Lage ist, unsere Region in Brüssel sehr gut zu vertreten. Auch sie bringt für ihre Bewerbung Kenntnisse aus dem kommunalen Bereich von Gemeinde und Kreis sowie dem Landesparlament von Schleswig-Holstein mit.

Für Schleswig-Holsteins Zukunft in Europa:        Ihre Stimme für Die CDU !

Ihre Stimme Für Niclas Herbst!

Rolf Diederichsen